Bartolo

BARTOLO IST ZUM NOTFALL GEWORDEN! 

 

Bartolos Frauchen hat ab Januar 2018 eine andere Arbeitsstellle. Da der Hund nicht mit den Katzen alein bleiben kann und komplettes Separieren im Haus unmöglich ist, bleibt nur ein deutsches Tierheim. 

 

Da sich der Tierschutzverein, der Bartolo ursprünglich aus Spanien an die Halterein vermittelt hat, leider seiner Verantwortung nicht bewußt ist, hat New LIfe 4 Spanish Animals nun die Vermittlung übernommen. Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, den Hund in einer Pension unterzubringen. Es wird dringend ein Zuhause gesucht. OHNE KATZEN ODER ANDERE KLEINTIERE.

 

Aber lassen wir Bartolo selbst zu Wort kommen:

 

¡Hola!

 

Ich bin ein waschechter Andalusier, nunmehr drei Jahre alt und vermutlich der einzige von uns Geschwistern, der das Grauen einer spanischen Tötungsstation überlebt hat. Tierschützer haben mich im letzten Moment vor der geplanten Einschläferung reserviert, freigekauft und in einem Tierheim in Spanien in Sicherheit gebracht. Aber auch dort war ich nur einer unter vielen Hunden und ich wuchs und wuchs und wuchs … von Monat zu Monat wurden meine Chancen auf ein eigenes Zuhause geringer.

 

Dann Anfang 2016 hatte ich endlich Glück: ich wurde adoptiert und durfte gemeinsam mit einer Hundefreundin nach Deutschland, genauer nach Kassel, ziehen. Alles schien perfekt: Haus und Garten, eine nette Gefährtin, eine Tierarzthelferin als Frauchen ... wenn da nicht die Katzen im Haus wären. Ich weiß, die Samtpfoten waren vor mir da und ich lasse sie ja auch in Ruhe, wenn Frauchen schaut. Aber ab und an, wenn ich mich unbeobachtet fühle, siegt mein Jagdinstinkt leider doch. Meine Besitzerin trennt uns nach dem letzten Zwischenfall nun strikt von den Katzen, aber auf Dauer ist es unmöglich und unfair den Samtpfoten gegenüber. Daher suche ich dringend ein neues Zuhause.

 

Schön wäre ein Haus oder eine Wohnung mit gesichertem Garten. Gern wäre ich Zweithund und die passende Ergänzung zu einem netten Weibchen oder einem nicht-dominanten Rüden. Da ich 70 cm Schulterhöhe habe und 40 kg wiege, sollten Kinder im Haus schon älter sein. Katzen und andere Kleintiere dürfen nicht im Haushalt leben und auch fremde Katzen sollten keinen Zugang auf mein Grundstück haben!

 

Ich bin ansonsten ein gut erzogener Hund, gehe super an der Leine und fahre gern im Auto mit. Meine neuen Leute sollten bereit sein, mit mir zu arbeiten. Ich bin sehr intelligent und lerne schnell – und wenn ich will, führe ich alle Grundkommandos problemlos aus :)

 

Im Haus bin ich eher ruhig und keinesfalls ein Kläffer. Wenn ich jedoch allein ohne mein Frauchen bin, passe ich auf und schlage bei ungewohnten Geräuschen schon einmal an.

 

Was genau in meinen Genen steckt, weiß ich nicht, vermutlich etwas von allem: Collie, Schäferhund, aber auch etwas Windhund, was meinen Jagdtrieb erklärt. Das muss meine neue Familie wissen, mich ohne Leine zu laufen ist nur in gesicherten Gebieten möglich.

 

Ich bin seit über zwei Jahren kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und habe aktuellen Impfschutz.

 

Also, wer hat Interesse daran, mich kennenzulernen? 

 

Bitte ruft meine Vermittlerin Carao Kaszemeck an:

 

0174 6100830

email. caro.nl4sa@web.de

 

Notfellchen der Woche

KIRA unsere nun 10 Monate junge Black Beauty sucht ein aktives Zuhause. Sie ist nun auf einer Pflegestelle in Rheinland-Pfalz. 

Babs ist in Bayreuth in einer Pflegestelle und freut sich auf Interessenten

REGISTRIEREN SIE BITTE IHR TIER BEI TASSO E.V. UND HALTEN SIE IHRE DATEN AKTUELL-

Click And Follow Us

FACEBOOK
INSTAGRAM

zooplus.de

Bei Bestellung über obigen ZOOPLUS-Button erhält NL4SA 4 % des Nettoverkaufserlöses.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Mit jedem Einkauf über WeCanHelp (ehemals BOOST) unterstützen Sie unseren Tierschutz.

Ein einfacher Klick auf den Button führt direkt zu dem New Life 4 Spanish Animals-Projekt bei WeCanHelp.

Bei über 1700 Shops ist bestimmt auch das Richtige für Sie dabei: von Apotheken über Elektronik bis hin zur Deutschen Bahn AG oder Busunternehmen.

NEU: 

GLADIATOR PLUS AG in Fulda -

handgefertigte Nahrungsergänzungmittel für Ihre Hnde, Katzen und Pferde.

Gute Konditionen für den Tierschutz, von denen auch Sie profitieren.

Bitte sprechen Sie uns an: animals.peace1@yahoo.de

 

Praemie Tierschutz-Shop

NEU:

New Life 4 Spanish Animals e.V. ist auch beim Tierschutz-Shop registriert. 

Dort können Sie direkt für uns einkaufen. Unsere Tiere und wir profitieren dabei doppelt: es gibt hochwertiges Futter, das dann KOSTENLOS nach Spanien geliefert wird UND es gibt eine Prämie als Gutschrift.

Über diesen Button kommen Sie zum Tierschutz-Shop und können dann New Life 4 Spanish Animals e.V. unter den 500 registrierten Vereinen finden.

Alternativ nutzen Sie bitte den Link zu unserer Wunschliste unter 

https://www.newlife4spanishanimals.de/wie-können-sie-helfen/partnerprogramme/

Fragen dazu bitte an: animals.peace1@yahoo.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gisela Heine & Sandra Perrey