NAIRA - ZUHAUSE GEFUNDEN

Nadja und Naira

 

Die Hundekinder Nadja und Naira gehören zu den 15 !!! Welpen, die im September 2016 in dem Dorf unserer englischen Tierschutzkollegin Jayne im Müll gefunden wurden. Die Welpen wurden vermutlich von drei verschiedenen Hündinnen geboren und waren zum Teil noch blind, zwischen einer und drei Wochen alt, kamen also Ende August bis Mitte September zur Welt.

 

Die Besitzer der Hundemütter sind uns bekannt, bereits im März hatten sie unsere Jayne mit Welpen und Kitten „beglückt“ … und jedes Angebot zur kostenlosen Kastration der Weibchen durch unsere Tierärztin ausgeschlagen.

 

Ihre Finderin hat drei der noch blinden und völlig hilflosen Geschöpfe behalten.  Die anderen wollte sie am Tag darauf in die Perrera schaffen, was einen qualvollen Tod des Verhungerns bedeutet hätte. Also übernahm Jayne die vielen Hündchen und verbrachte einige schlaflose Nächte mit ihnen, bis – dank dem sozialen Netzwerk und unserer guten Vernetzung mit anderen Tierschützern der Region - vier private Pflegestellen zur Aufzucht gefunden waren. Ein 24/7-Job, der mit vielen Emotionen und Sorgen verbunden ist, wie sich leider auch zeigte. Zwei andere Welpen haben es leider nicht geschafft.

 

Nadja und Naira haben sich jedoch prächtig entwickelt, sie werden ausgewachsen mittelgroß bis groß werden. Der Optik nach haben sie sehr viel Schäferhundanteil in sich. Wir vermuten, dass sie die Geschwister von Loki und Yussuf sind, die im März von der Familie „übergeben“ wurden und sich in Deutschland zu wunderschönen Tieren herausgemacht haben. Nadja hat mittlerweile ihr endgültiges Zuhause in Krefeld gefunden. Naira genießt das Leben in der Pflegestelle, in der es ihr an nichts fehlt. Gewichtsmäßig liegt sie für ihr Alter genau richtig.

 

Die beiden Geschwister sind echte Wonneproppen. In den folgenden Videos kann sich ein Bild von den Kleinen gemacht werden.

 

Video vom 17. März 2017 zeigt Naira beim Waldspaziergang, den sie sehr liebt:

https://youtu.be/-KDkwnQ0cdU

Naira and Nadja-two lovely girls: https://youtu.be/k4R_R554gKM

Naira and Nadja like being cuddled: https://youtu.be/uiP1uwNGU0I

Naira and Nadja playing wild: https://www.youtube.com/watch?v=Z5jN_q7NB_w

 

Naira hat ihre Impfungen erhalten und ist im Januar zur Ausreise bereit.

 

Gern vermitteln wir zu Familien mit anderen Vierbeinern, wo Naira sich etwas abgucken kann und Spielkameraden hat. In jedem Fall aber sollte sie auch später viel Kontakt zu Artgenossen haben, eine Welpenspielstunde wäre das Richtige für sie.

 

Da in so jungem Alter die Tests auf Mittelmeerkrankheiten nicht aussagefähig sind, muss ihre neue Familie diese Untersuchungen ausführen lassen, wenn Naira circa ein Jahr alt ist. Die Kastration ist Bestandteil des Schutzvertrags. Sollte die Kastration in Spanien vor der Ausreise nicht mehr möglich sein, muss diese von den neuen Haltern organisiert und uns durch die Kastrationsbestätigung nachgewiesen werden. Wir vermitteln sie ausschließlich mit Vor- sowie Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Ausführlich beschrieben ist dies auf unserer Homepage unter

 

https://www.newlife4spanishanimals.de/informationen-zur-adoption/.

 

Kontakt:

 

Schäferhund Rettung e.V. Gerhard Dziwis

Tel.:             +49 6081 985 9584

Mob:            +49 152 0130 2025

Web:            www.schaeferhund-rettung.de

Mail:             info@schaeferhund-rettung.de

Notfellchen der Woche

Für die Hündin Newbe, ein reinrassiger Schäferhund, bei 48268 Greven, suchen wir DRINGEND ein neues Zuhause. Gerne in Einzelhaltung oder zu einem netten Rüden passenden Alters:

Für den Rüden Bartolo, einen Schäferhund/Collie-Mix bei 34131 Kassel, suchen wir unterstützend für den Verein Tierhilfe A.L.F e.V. dringend ein neues Zuhause. 

Für Rosie und Blanco suchen wir immernoch hoffnugsvoll ein wunderschönes Zuhause mit Freigang. Sie werden nur gemeinsam vermittelt.

REGISTRIEREN SIE BITTE IHR TIER BEI TASSO E.V. UND HALTEN SIE IHRE DATEN AKTUELL-

Click And Follow Us

FACEBOOK
INSTAGRAM

zooplus.de

Bei Bestellung über obigen ZOOPLUS-Button erhält NL4SA 4 % des Nettoverkaufserlöses.

 

Booking.com

Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalreisen über Booking.com ohne Mehrkosten buchen - unserem Tierschutz wird dann eine Provision gutgeschrieben

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Mit jedem Einkauf über BOOST unterstützen Sie unseren Tierschutz.

Ein einfacher Klick auf den schwarzweißen Button führt direkt zu dem New Life 4 Spanish Animals-Projekt bei BOOST.

Bei über 400 Shops ist bestimmt auch das Richtige für Sie dabei: von Apotheken über Elektronik bis hin zur Deutschen Bahn AG oder Busunternehmen.

Gynny GmbH

Hier können Sie durch Ihren Einkauf NL4SA helfen mit einem Klick: http://www.gynny.de/projekte/1149

Der PayPal-Button darf gern gedrückt werden 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gisela Heine & Sandra Perrey