Jasna Fritzi Bauer

© Reinhard Werner

Jasna Fritzi Bauer


gehört zu den bedeutendsten und gefragtesten Jungschauspielerinnen Deutschlands.

 

Geboren 1989 in Wiesbaden und dort aufgewachsen, wurde in selbiger beschaulicher Stadt auch ihre Liebe zum Theater entfacht.

Von 2004 bis 2008 war Jasna Mitglied des Nugens-Club-Theaters am Hessischen Staatstheater Wiesbaden und durfte mehrere Rollen am Schauspielhaus übernehmen.

2008 folgten dann der Umzug nach Berlin und der Beginn des Schauspielstudiums (an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“), welches sie 2012 erfolgreich abschloss. Schon während des Studiums arbeitete sie an verschiedenen Berliner Theater-Häusern wie der „Schaubühne“.

 

Auch im Bereich Film und Fernsehen konnte sie sich bereits während ihres Studiums eine beachtliche Karriere aufbauen. Nach dem Studium folgte ein Festengagement am Wiener Burgtheater. Weiterhin arbeitete Jasna trotzdem stetig in der Filmbranche. Seit dem Jahr 2015 ist sie als freischaffende Schauspielerin tätig.

 

Auch wenn ihr Gesicht fast jedem durch Tatort-Rollen, Spreewaldkrimi oder ähnliches bekannt ist, spielt Jasna doch häufig tiefgründige Charaktere, die nicht dem ‚Mainstream‘ entsprechen und eine tragische Geschichte haben.

 

Jasna und Bente © Christian Benesch
© Reinhard Werner

Jasna Fritzi Bauer über New Life:

 

Wieso ich mich für „New Life 4 Spanish Animals“ einsetze?!

 

Vor ungefähr acht Jahren bin ich auf der Suche nach einem Hund durch Zufall über eine Online-Suche auf "New Life" gestoßen. Für mich war immer klar einen Hund zu adoptieren, anstatt zu einem Züchter zu gehen. Und gleich beim ersten Stöbern fand ich einen sehr süßen Hund… Also fasste ich all meinen Mut zusammen und schrieb eine E-Mail. Dazu ist zu wissen, dass ich zu der Zeit noch in meinem Schauspielstudium steckte und dachte, dass eine Tierschutzorganisation mir aufgrund meiner beruflichen Umstände sicher niemals ein Tier übergeben würde. Aber schnell waren wir in sehr nettem Kontakt und alle Sorgen (meine wie die von New Life) wurden ganz offen besprochen.

 

Kurz darauf aber plötzlich der Schock: "Mein" ausgewählter Hund sollte nun doch in Spanien bei einer Familie bleiben. Ich war sehr enttäuscht, weil ich mich ja gerade in diesen Hund verguckt hatte. Gut, dachte ich, dann soll es wohl nicht sein und habe genau das auch kommuniziert, denn ich wollte nicht hin- und herspringen. Allerdings ließ Gisela einfach nicht locker! Ein Wurf Welpen sollte die Tage ankommen und ich bekam quasi die Preview-Rechte für die Kleinen. Skeptisch war ich noch immer, dennoch bekam ich schon bald eine E-Mail mit Bildern der Welpen. Und wie es manchmal so ist… Ich habe mich dann doch erneut sehr verliebt.

 

Heute, sieben Jahre später, bin ich froh, mit den Menschen von New life 4 Spanish Animals die Entscheidung getroffen zu haben, genau diesen Welpen zu mir zu holen. Ich kann mir ein Leben ohne meine Hündin Bente gar nicht mehr vorstellen. Immer noch stehe ich in engem Kontakt mit der Organisation und versuche zu helfen, wo ich kann. Und um diese wahnsinnig tolle Arbeit zu unterstützen, die alle freiwilligen Mitarbeiterinnen dieser Organisation leisten, freue ich mich, Schirmherrin für diesen Verein zu sein.

Notfellchen der Woche

KIRA unsere nun 10 Monate junge Black Beauty sucht ein aktives Zuhause. Sie ist nun auf einer Pflegestelle in Rheinland-Pfalz. 

Babs ist in Bayreuth in einer Pflegestelle und freut sich auf Interessenten

REGISTRIEREN SIE BITTE IHR TIER BEI TASSO E.V. UND HALTEN SIE IHRE DATEN AKTUELL-

Click And Follow Us

FACEBOOK
INSTAGRAM

zooplus.de

Bei Bestellung über obigen ZOOPLUS-Button erhält NL4SA 4 % des Nettoverkaufserlöses.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Mit jedem Einkauf über WeCanHelp (ehemals BOOST) unterstützen Sie unseren Tierschutz.

Ein einfacher Klick auf den Button führt direkt zu dem New Life 4 Spanish Animals-Projekt bei WeCanHelp.

Bei über 1700 Shops ist bestimmt auch das Richtige für Sie dabei: von Apotheken über Elektronik bis hin zur Deutschen Bahn AG oder Busunternehmen.

NEU: 

GLADIATOR PLUS AG in Fulda -

handgefertigte Nahrungsergänzungmittel für Ihre Hnde, Katzen und Pferde.

Gute Konditionen für den Tierschutz, von denen auch Sie profitieren.

Bitte sprechen Sie uns an: animals.peace1@yahoo.de

 

Praemie Tierschutz-Shop

NEU:

New Life 4 Spanish Animals e.V. ist auch beim Tierschutz-Shop registriert. 

Dort können Sie direkt für uns einkaufen. Unsere Tiere und wir profitieren dabei doppelt: es gibt hochwertiges Futter, das dann KOSTENLOS nach Spanien geliefert wird UND es gibt eine Prämie als Gutschrift.

Über diesen Button kommen Sie zum Tierschutz-Shop und können dann New Life 4 Spanish Animals e.V. unter den 500 registrierten Vereinen finden.

Alternativ nutzen Sie bitte den Link zu unserer Wunschliste unter 

https://www.newlife4spanishanimals.de/wie-können-sie-helfen/partnerprogramme/

Fragen dazu bitte an: animals.peace1@yahoo.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gisela Heine & Sandra Perrey